Ist Ihr Kind schöpferisch veranlagt, malt und zeichnet gern? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir bieten eine umfangreiche Palette von langfristig angelegten Kreativkursen für eine vielseitige Kunsterziehung Ihres Kindes.

Mit kleinen Künstlern ab 6 Jahren entdecken wir die märchenhafte bunte Welt der Farben. In einer Auseinandersetzung mit vielen spannenden Themen lassen wir unsere Fantasie frei laufen und probieren zahlreiche malerische Techniken aus: Gouache, Aquarell, Acryl, Farbstifte, Pastellkreiden.

Wir lernen, wie man Bäume, Blumen, Autos, Menschen oder Tiere malt.
Beim Modellieren mit Ton oder Plastilin gestalten wir kleine Plastiken von Märchenfiguren, Tieren und unseren Freunden. Wir lernen, wie man mit dem Material umgeht und üben die Proportionen.

Die Kinder ab 8 Jahre lernen die Grundlagen der Perspektive und Farbenlehre. Anhand des Malens nach der Natur und einem Stillleben werden die Beobachtungsfähigkeit und Vorstellungskraft entwickelt.

Eine Auswahl der Schülerarbeiten können Sie sich in unsere Galerie anschauen.

Haben Sie weiteres Interesse für unsere Kurse? Das Vorbeischauen und Mitmachen sind angesagt!